Nach oben ▲

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Kunden und Martina Rauth – Martina`s Hairstyling (nachfolgend Martina`s Hairstyling genannt), Mainzer Str.19 55457Gensingen gelten die nachstehenden AGB.

§ 2 Termine

Martina`s Hairstyling arbeitet auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch oder über unser Online Reservierungssystem auf der Homepage www.Martinas-Hairstyling.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Martina`s Hairstyling ein Dienstleistungsvertrag.

Bei allen online reservierten Terminen wird vom Kunden eine Vorab-Teil Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei der Terminierung mitgeteilt.

Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch geschehen.

Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Martina`s Hairstyling berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen.

§ 3 Preise und Bezahlung

Aktuelle Tagespreise sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kunden können sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren. Die aktuellen Tagespreise sind jederzeit öffentlich einsehbar unter www.Martinas-Hairstyling.de oder in unserem Online Reservierungssystem. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind erteilt Martina`s Hairstyling gerne in einem unverbindlichen, kostenlosen Beratungsgespräch die Preisauskunft.

Kunden erhalten auf Wunsch bei Ihrer Onlienreservierung eine Terminbestätigung und eine Terminerinnerung per Mail oder SMS.

Wir berechnen unsere Preise nach Aufwand und Materialeinsatz. Die Preise könne sich durch erweitern der Dienstleistung oder spontanes Hinzu buchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Es gelten die aktuellen Tagespreise am Tag des Termins (= am Ausführungstag der Dienstleistung/ am Tag des Friseurbesuches) auch wenn per E-Mail günstigere Preise bestätigt wurden. Tagespreise in Höhe von maximal 5% über den bestätigten Preisen werden ausdrücklich vom Kunden akzeptiert. Sollte die Differenz zwischen bestätigten Preisen und den aktuellen Tagespreisen höher als 5% sein, so hat der Kunde das Recht zu verlangen nur die maximalen 5% mehr als die in der Bestätigung angegebenen Preise zu bezahlen.

§ 4 Gutscheine

Bezahlte Gutscheine/ Kauf-Gutscheine:

Kunden können bei Martina`s Hairstyling Gutscheine gegen Bezahlung erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Martina`s Hairstyling eingelöst werden. Die Gültigkeitsdauer ist unbegrenzt. Werbe- und Aktionsgutscheine:

Martina`s Hairstyling bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine an. Diese können an bestimmte Bedingungen (z.B. Zusatzkäufe) geknüpft sein. Gültigkeitsdauer eingeschränkt.

§ 5 Haftung

Martina`s Hairstyling übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Martina`s Hairstyling übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Bei von Martina`s Hairstyling nicht zu vertretenen Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Martina`s Hairstyling keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Martina`s Hairstyling nicht zu vertreten hat. Sollte Martina`s Hairstyling einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Martina`s Hairstyling auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

Martina`s Hairstyling versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

§ 6 Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie sofort jedoch spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Martina`s Hairstyling hat dann erst einmal ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt alleine bei Martina`s Hairstyling. Bietet Martina`s Hairstyling nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter, unsachgemäßer oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

§ 7 Schlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

Stand: 05.04.2019